Achtsames Essen: eine Resolution für 2020

Wenn Sie wie viele Menschen diese Absicht auf Ihre Liste der Vorsätze für dieses neue Jahr setzen, sind Sie nicht allein. Immer mehr Menschen erkennen, dass Essen nicht auf einen mechanischen Akt reduziert werden kann, um eine Angst zu stillen . Hören Sie nicht auf, diesen Artikel zu lesen, in dem wir Ihnen einige Empfehlungen geben, damit Sie bewusst essen, Ihren Kopf mehr verwenden und auf die Signale Ihres Körpers hören, um weniger zu essen und mehr zu genießen. Sie werden also nie wieder  an eine Diät denken, um Gewicht zu verlieren.

 

Wie oft hast du gegessen, ohne es zu merken? Viele Leute sagen, wenn sie den ganzen Tag im Haus verbringen und nichts tun, gehen sie in die Küche, um zu sehen, was sie zum Knabbern finden können. Wie oft haben Sie sich dabei erwischt, ein Gericht nur zum Vergnügen des Essens oder wegen Völlerei und nicht wegen Hungers zu wiederholen? Sicher haben Sie es schon oft getan und fühlen sich dann so voll, dass Sie das Gefühl haben, explodieren zu müssen.

Ich wette, Sie waren auch in einem Restaurant, in dem Ihr Glas so oft mit Limonade oder Soda gefüllt wird, dass Sie nicht einmal merken, dass Sie fünf Gläser zum Abendessen getrunken haben. Oder vielleicht gehen Sie zum Festpreis zum berühmten “Alles, was Sie essen können” und bedienen sich unzählige Male, nur um zu rechtfertigen, dass Sie dafür bezahlt haben.

Wenn Ihnen eines dieser Dinge passiert ist, sind Sie nicht der einzige. Ich denke, wir haben uns alle in ähnlichen Situationen befunden. Aber wenn Sie übergewichtig sind oder einfach nur gesündere Gewohnheiten erreichen und in diesem neuen Jahr ein gesundes Gewicht für Ihre Körpergröße beibehalten möchten, empfehle ich Ihnen, mehr über das Essen nachzudenken. Achten Sie darauf, was sich auf Ihrem Teller befindet, und hören Sie auf die Signale Ihres Körpers. Wenn Sie zufrieden sind, legen Sie das Besteck beiseite.

 

Warum essen wir mehr als wir brauchen? Eine diesbezügliche Untersuchung durch Spezialisten der Cornell University ergab, dass die Menschen 73 Prozent mehr Suppe aßen, als sie dies von einem Teller taten, der sie füllte, ohne gefragt zu werden. Das Lustige ist, dass sie nicht merkten, dass sie mehr aßen, und auch nicht berichteten, dass sie sich voller fühlten, was zeigt, dass Menschen im Allgemeinen eher visuell sind (wir essen, bis der Teller leer ist), anstatt innere Hinweise des Körpers zu bemerken. das heißt, ob wir hungrig sind oder nicht.

 

Andere Studien haben auch gezeigt, dass die Umwelt definitiv beeinflusst, was wir essen und wie viel wir essen. Mit anderen Worten, es kann entscheidend sein, sich bewusst zu werden, wie viel Sie essen, kurz gesagt, auf die Menge zu achten, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und dieses Gewicht zu halten .

Die folgenden Tipps können Ihnen helfen:

  • Essen Sie von einem kleinen Teller, damit Sie eine kleinere Portion serve und das Gefühl haben, genug zu haben.
  • Iss langsam und kaue gut. Auf diese Weise kann Ihr Gehirn die Zufriedenheitssignale empfangen, deren Eintreffen durchschnittlich 20 Minuten dauert. Wenn Sie gut kauen, fühlen Sie sich auch satt und genießen Ihr Essen mehr.
  • Versuchen Sie, mit Ihrer Hand zu essen, die nicht die dominierende ist. Auf diese Weise werden Sie langsamer und das Essen hört auf, automatisch zu sein.
  • Trinken Sie Wasser oder machen Sie einen kurzen Spaziergang, wenn Sie etwas essen möchten.
  • Vermeiden Sie es, vor dem Computer zu essen oder fernzusehen .
  •  Führen Sie ein Ernährungstagebuch. Untersuchungen, die im Journal der Akademie für Ernährung und Diätetikdurchgeführt und veröffentlicht wurden, ergaben  , dass diejenigen, die aufschreiben, was sie täglich essen, dazu neigen, Gewicht zu verlieren. Der Grund? Sie können deutlich sehen, wie sie essen und was möglicherweise zu ihrer Gewichtszunahme beiträgt.

Wenn Sie das nächste Mal hungrig sind, achten Sie genau auf das Essen, seine Textur, Farbe und seinen Geschmack. Sie werden sehen, dass Sie den Prozess mehr genießen und weniger essen werden, wenn Sie es langsam tun. Vermeiden Sie Ablenkungen, legen Sie Ihr Handy, Ihren Fernseher und Ihren Computer beiseite und sehen Sie, was Sie auf Ihrem Teller haben. Dein Körper wird es dir danken.

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